Unser Maifest

"Hans bleib do, du waast ja ned wies Weeda wird..."

"Komm danz ma nu a bissl,...."

oder aber auch

"Resi i hol die mit meim Traktor ab!"

hört man es in ganz Creußen schallen. Die Kinder der Kita Rosental sind in Sing- und Tanzlaune und haben einen riesen Spaß an ihrem Maifest.

Es wurde ein wunderschöner Maibaum aufgestellt, was durch Familie Büttner und Frau Scharf möglich gemacht wurde.

Sechs starke Väter sind mit den Kindern in den Garten eingezogen und haben unseren Baum getragen. Mit drei Starken "Hau Ruck!" stand der Baum dann auch auf unserer großen Wiese.

Unsere Kleinsten, die Krippenkinder, holten dann noch die "Resi" mit ihren Traktoren ab. Das war eine tolle Traktorpollonaise. Und unsere Kindergartenkinder zeigten ihren Eltern, wie toll sie im Dialekt singen können. Dabei wurden die Dirndl und die Lederhosen gut in Szene gesetzt und getanzt und gelacht.

Auch gab es einen gemütlichen Teil mit Weißwurst und Brezen.

Vielen Dank an alle Eltern und an die Kinder für dieses wunderschöne Fest.

Mal laut mal leise...

Immer wieder gibt es seltsame Geräusche auf dem Nachbargrundstück. Mal ist es eine kleine Rüttelplatte, mal ein Bagger mit Rüttelaufsatz. Dann wiederum ein seltsames lautes gebrumme von einem großen oder einem kleinen Bohrer. Es werden verschiedene Löcher gebohrt und werden wieder mit Beton gefüllt. Schließlich soll die neue Krippe ja einen stabilen Untergrund bekommen. Die Arbeiter sind oftmals schon zum Beginn des Kita-Tages fleißig am arbeiten. Während der Mittagspause verstummen dann die Maschinen und beginnen dann wieder aufs Neue. Unsere Kinder kennen sich übrigens schon richtig gut mit den Maschinen aus und können auch den Mitarbeitern erklären ob gerade der Radlader oder ein Bagger unterwegs ist.

Baufortschritt

Evangelische Kindertagesstätte Rosental

Rosental 2

95473 Creußen

 

Tel.: 09270/275

 

Leitung: Michaela Haas

 

Email: 

kita.creussen@elkb.de

Druckversion | Sitemap
© Michaela Haas

Anrufen

E-Mail

Anfahrt