Es poltert und brummt...

In der Kita Rosental hört man nicht mehr nur Kinder, sondern auch auf dem Grundstück neben an ist lautes Getöse, Gebrumme und Gerüttel zu hören.

 

Erst gibt es einen Bagger, dann fährt plötzlich ein Lastwagen vor, dann wiederum wird ein kleiner Bagger angeliefert und zwischendurch hört und sieht man einen Bauarbeiter mit der Rüttelplatte hantieren.

 

Die Kinder sind hoch auf begeistert und spekulieren, wenn es gerade leise ist, ob die Baustelle gerade Pause macht. Auch wird dem Personal von einzelnen Kindern erklärt, welche Maschine für welche Arbeiten genutzt wird.

 

Wir sind gespannt und beobachten weiterhin das Buddeln und  Rütteln um unseren Krippen-Neubau!

Müllsammelaktion

Das Thema Umweltschutz und Umwelterziehung ist ein sehr wichtiges Thema. Es betrifft uns alle, egal ob alt oder jung. Deshalb hat die Wolkengruppe das Problem „Müll“ Wort wörtlich in die Hand genommen und an der Aktion „Frühjahrsputz“ in Creußen teilgenommen.

 

Sie haben Mülltrennung besprochen und sind durch Creußen gelaufen und haben eingesammelt, was andere einfach weggeworfen haben.

 

Im Anschluss haben sie den Gesammelten Abfall dem Bürgermeister übergeben. Die Kinder können sehr stolz auf sich sein!

Goldie und die Zahnärztin

Die Robbe Goldie und die Kinder-Zahnärztin Frau Eulert aus Bayreuth haben uns in der Kita besucht. Sie haben den Kindern ein riesiges Gebiss und eine entsprechend große Zahnbürste mitgebracht. Mittels dieser tollen Sachen wurde gezeigt, wie man richtig Zähne putzt. Auch verschiedene Zahnbürsten konnten die Kinder ansehen und auch einmal anfassen. „Es kitzelt...“ war zu hören, als die Kinder den Kopf der Elektrischen Zahnbürste mit dem Finger berührten. Zudem hatte sie einen Zahn dabei, in dem ein Loch entstand und immer größer wurde. Die Kinder staunten und sahen sich das ganz genau an.

 

Auch die kleinsten in der Krippe waren begeistert und interessiert, was die Robbe mit der großen Zahnbürste macht.

 

Zudem hat jedes Kind ein kleines Geschenk mit Zahnbürste, Zahnpasta und Zahnputzbecher, zum perfekten Zähneputzen bekommen.

 

Die Kinder und das Team sagen „Vielen Dank“.

Evangelische Kindertagesstätte Rosental

Rosental 2

95473 Creußen

 

Tel.: 09270/275

 

Leitung: Michaela Haas

 

Email: 

kita.creussen@elkb.de

Druckversion | Sitemap
© Michaela Haas

Anrufen

E-Mail

Anfahrt